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Das Haus an der Brücke. Wir wollen da sein, wo Übergänge gelingen. Wer wir sind und was uns Brückenhäusler verbindet lesen Sie hier!

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Alles Leben ist Problemlösen. Es geht deshalb offenbar nicht darum, irgendwann keine Probleme, Krisen und Konflikte mehr zu haben. Das wäre ein Leben ohne Wachstum. Ein Leben in Agonie, Stagnation und Stumpfsinn. Es geht deshalb immer darum, wie man gewandter darin wird Konflikte und Probleme zu lösen.

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Niemand ist so gut, wie wir alle zusammen! BRIDGEHOUSE bietet jede Menge Action und Performance-Schub für Teams in Organisationen. Was für Ihr Team alles dabei ist, lesen Sie hier.

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Hier finden Sie aktuelle Buchempfehlungen und Rezensionen rund um das Thema Kommunikation.

Wenn wir lernen unser Leben als eine Art Reise zu betrachten…
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Lernen, wo Lernen Spaß macht. Wir wollen, dass Sie sich für die Zeit des Trainings bestmöglich auf Ihren Fortschritt und die Lerninhalte konzentrieren können. Wir wählen deshalb Seminarhotels mit Wohlfühl-Faktor für Sie aus. Neben zahlreichen Wellness- und Sportangeboten finden Sie mit uns einen Ort der Ruhe und Inspiration. So können Sie sich ganz Ihren Talenten und Zielen widmen. Einige Beispiele für solche Orte finden Sie hier.

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Change & Communication

Kräfte ausrichten – Veränderungen gemeinsam meistern.

Zitat Veränderungsmanagement 1 Zitat Veränderungsmanagement 2

Veränderungen lösen Emotionen aus. Wer verändern will, muss Leute auf der Gefühlsebene ansprechen und mobilisieren. Wir wissen, dass in allen Situationen des Lebens die Art und Weise, wie kommuniziert wird, über den Erfolg und Misserfolg entscheidet. Welchen Einfluss hat die Kommunikation darauf, dass die einen Veränderungsprozesse gelingen, andere aber nicht? Gibt es Erfolgsfaktoren? Wie kann Nachhaltigkeit sichergestellt werden?

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Sie lernen die Bedeutung der einfachen und direkten Kommunikation und wie viel Mut und Klarheit diese benötigt. Sie erleben Beispiele von gelungenen und misslungenen Veränderungsprozessen und welchen Einfluss eine zielgruppenorientierte Kommunikation hat.

People focus ist auch hier gefragt – der Blick dafür, was Menschen in ihrem Veränderungsprozess brauchen, um diesen erfolgreich mitzugestalten. Ergebnisorientierung und Menschlichkeit! Nach diesen zwei Tagen intensiven Lernens und des Austauschs haben Sie sich mit den Kommunikationsmöglichkeiten in den verschiedenen Phasen eines Veränderungsprozesses auseinandergesetzt. Sie haben sich kritisch mit Ihren eigenen Veränderungsprojekten beschäftigt und Pläne für eine optimale Kommunikation erstellt. Sie haben das Rüstzeug zur gelungenen Kommunikation Ihres Veränderungsprozesses „in der Tasche“.

Die Dynamik von Veränderungen

... es ist alles in Bewegung.

Veränderungen lösen Emotionen aus

Freude, Wut, Angst & Co. – wie gehen wir damit um?

Veränderungen sind nichts Neues

Der Blick in die Geschichte.

Anlässe für Veränderungen

Die Anlässe können vielfältig sein.

Typische Phasen eines Veränderungsprozesses

Beständiges in der Veränderung.

People Focus

Persönliche Veränderungsphasen berücksichtigen, denn auch scheinbar kleine Veränderungen brauchen Verhaltensänderungen.

Orientierung geben

Was braucht der Mitarbeiter in unruhigen Zeiten?

Erfolgsfaktoren

Do's und Dont's im Veränderungsprozess.

Die richtigen Worte finden

Die Bedeutung des „Wie”.

 

Widerstände – jetzt!

Energien nutzen – betroffene zu Beteiigten machen.

Stichwort Motivation

Wie holen wir die Beteiligten ins Boot?

Was tun, wenn’s nicht läuft wie geplant?

Instrumente für den Notfall.

Wie läuft’s?

Verfahren zur Erfolgsmessung.

Nicht zu früh aufhören

Veränderungen absichern. Nachhaltigkeit herstellen.

Werkzeuge

Analyse von Organisationen, Umfeld und Rahmenbedingungen.

Erfolgsfaktor Unternehmnskultur

Was ist uns wichtig? Wofür stehen wir?

Praxis, Praxis, Praxis

Übungen und Fallstudien von Veränderungsprozessen.

 

Auf Anfrage.

1.790 € (zzgl. 19 % MwSt.) für drei volle Tage BRIDGEHOUSE® Training inklusive Tagungspauschalen der Hotels für Seminargetränke und Tagesverpflegung, Unterlagen, Literatur, Transfercards und Fotodokumentation; exkl. Übernachtung und Anreisekosten.


Kontakt

+49 30 609 83 21-0

mail@bridgehouse.de


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