BRIDGEHOUSE CORE

Life-Leadership-Essentials

In dem CORE Life-Leadership Essentials erlebst Du den Kern des einjährigen BRIDGEHOUSE CORE Programms.

In drei gemeinsamen Tagen erfährst Du, wer Du bist, außer der Mensch, den Du bereits kennst. Du siehst neue Facetten und nutzt das Potenzial, das darin steckt. Du erlebst, wie es sich auswirkt, wenn Du dich ganz und gar zeigst.

Mit diesem Wissen und dieser Erfahrung klärst Du, welche Wirkung Du insbesondere im Zusammenspiel mit anderen erzielen willst. Du fängst an, bewusst für Deine Wirkung Verantwortung zu übernehmen. Du lernst sie einzusetzen, ganz besonders, wenn es für Dich darauf ankommt, Menschen auf Deinem Weg mitzunehmen und Dinge voranzubringen.

Durch Deine Core Essentials-Reise klärst Du außerdem, was Du verändern möchtest, und worauf es ankommt, das zu tun. Du findest die Inspiration und den Mut dafür. Deine nächsten Schritte hast du klar vor Augen. Mit der Unterstützung der anderen wirst Du anfangen, das umzusetzen, was Du wirklich willst und Deine einmalige Wirkung entfalten.

Inhaltliche Schwerpunkte

Was Dich erwartet

Spieglein, Spieglein an der Wand…
Wer bist Du, und wer noch?

Versteckspiel
Inwiefern deine Fassaden dich schützen.

Ego versus Selbst
Wissen, was Dich wirklich motiviert.

It’s all about your impact
Deine Wirkung kennen, verantworten, gestalten.

Wer willst Du sein?
Neue Geschichten, die du dir erzählen willst, um zu wachsen.

Wozu das Ganze?
Angenommen, Du kannst etwas bewirken. Wofür willst Du Dich wirklich, wirklich einsetzen?

Aber da ist noch eine Stimme…
Deinen inneren Kritiker an Bord holen.

Gewohnheiten und ihre Kumpel
Warum es herausfordernd ist, sich nachhaltig zu entwickeln

Wenn das Leben dazwischen grätscht
Deine Haltung und Umgang mit dem erwarteten Unerwarteten.

Auf Kurs bleiben
Dein Netz aus Unterstützung.

Und los!
Deine nächsten Schritte und wen Du mitnimmst.

Die CORE CREW

Als Teilnehmer:in des BRIDGEHOUSE CORE-Programms wirst Du einige Zeit mit uns verbringen. Deshalb möchten wir, dass Du hier einen ersten Eindruck von uns bekommst. Denn wir wissen, wie wichtig es ist, dass die Chemie stimmt. Und die beruht auf Gegenseitigkeit, weswegen wir Dich auch gerne im Vorfeld Deiner Anmeldung kennenlernen möchten.

Kerstin Kaniecki

»Irgendwie fühlt sich das, was ich tue, nicht richtig an.« Wie häufig habe ich diesen Satz schon gehört. Selbst gedacht. Ich erlebe Menschen, die ihren Weg prüfen. Manche haben das diffuse Gefühl, dass da noch etwas ist. Etwas Wichtigeres. Diesen Menschen möchte ich mit BRIDGEHOUSE CORE den Raum schaffen, sich mutig aufzumachen, genau DAS zu entdecken. In einer Gemeinschaft, die sich gegenseitig stärkt und unterstützt. Mein Traum? Mehr Menschen, die mit Freude, Ener- gie und im Einklang mit sich ihr Leben gestalten und auch anderen Menschen etwas geben.

Wieso ich? Mich interessieren Menschen, ihre Geschichten und das Leben. Als zertifizierter Coach und Trainerin treffe ich unterschiedlichste Menschen, darf sie auf ihrem Weg begleiten. Ich selbst habe schon einige »Abbiegungen« im Leben genommen.

Nach meinem Bioligiestudium habe ich in verschiedenen Organisationen gearbeitet

Ich war Geschäftsleiterin eines internationalen Diagnostikunternehmens ver- antwortlich für drei Länder. Ich habe nie aufgehört zu suchen und zu finden. Manchmal war ich mutig, manchmal eher zögerlich. Ich habe ausprobiert, war erfolgreich und bin gescheitert. Ich habe vieles getan, weil ich es gut konnte, sicher auch ein Talent hatte. Habe weitergemacht, obwohl es sich nicht echt angefühlt hat. Doch wieso etwas ändern, wenn alles gut, erfolg-reich läuft? Dennoch habe ich neue Wege eingeschlagen. Immer wieder. Beruflich, wie privat. Etwas verändert, obwohl es im Außen völlig unlogisch erschien. Das war und ist nicht immer einfach. Heute mache ich immer mehr das, was sich echt anfühlt. Jeden Tag ein bisschen mehr.

Mit meiner Familie lebe ich in Freiburg. Sie, Freunde, die Natur, meine Yogamatte und die Laufschuhe geben mir Energie und gleichzeitig Ruhe.

bridgehouse anja nauenburg profil
bridgehouse anja nauenburg profil

Inke Schulze-Seeger

Zu Beginn meiner Arbeit als Coach vor fast zwanzig Jahren ahnte ich nicht, wie sehr diese Arbeit eine seismografische Auslotung meines Selbst mit sich bringen würde. Die Auseinandersetzung mit den Geschicken, Sehnsüchten und Lebensgestaltungen anderer Menschen erfordert nämlich zugleich eine bedingungslose Auseinandersetzung mit sich selbst. Ein Sortieren oder Herausfinden dessen, was man will, ist und sein kann. Diese Auslotung ist eine wichtige Voraussetzung für nachhaltige Veränderungen der eigenen Biografie. Vielleicht sogar für jede Verbesserung überhaupt.

Warum hat mir das am Anfang niemand gesagt? Ich versuche seitdem, auch anderen bei dieser Auslotung zu helfen. Ich möchte dabei möglichst viele Menschen in ihrer Selbsterfahrung stärken und dabei sein, wenn die Klarheit über eine bessere Zukunft entsteht.

 Im Ergebnis übernehmen meine Coachees und Teilnehmer:innen Verantwortung für ihr Erleben und Empfinden. Und gestalten beides.

Kurzum: Sie übernehmen Life-Leadership. Sie lernen, das eigene Leben immer wieder so zu führen, dass dadurch neue Möglichkeiten entstehen. Diese Arbeit bereitet mir jeden Tag eine riesige Freude. Mit jedem Coaching wächst meine Neugierde auf unerforschte Wege und unbekanntes Wissen in diesem Metier. Das BRIDGE- HOUSE CORE-Programm ist ein Weg, das jetzige Wissen mit anderen zu teilen und damit nicht nur die Kompetenz der positiven Lebensgestaltung zu vermitteln, sondern zugleich zu deren Verbreitung beizutragen. Zukunft ist gestaltbar. Nämlich dann, wenn durch Innehalten und Bewusstwerdung, Selbstverantwortung und Selbstzutrauen bestehende Lebensumstände konstant infrage gestellt und am Ende bewegt werden.

Ich bin Master Certified Coach der International Coach Federation (ICF), Coachausbilderin und Autorin und lebe mit meiner Familie nebst West High- land White Terrier in Berlin.

Dirk Lapaz

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig die Beschäftigung mit sich selbst ist, um persönlich zu wachsen. Das, was ich als Führungskraft erlebt und als Coach und Leadership-Trainer gelernt habe, möchte ich meinen Mitmenschen auf ihren Lebensweg mit- geben. Menschen beim Wachstum zu begleiten, bereitet mir eine unglaubliche Freude und tiefe Erfüllung. Ich habe selbst erfahren, wie wichtig es ist, eigene Fehler und Misserfolge anzuerkennen, um anschließend daran zu wachsen.

Wer persönlich wächst, beginnt, sich und andere ganz natürlich anzuführen. Genau diese natürliche Führung aus uns selbst heraus braucht es in dieser Zeit.

Im privaten, gesellschaftlichen und geschäftlichen Kontext. Alles wird irgendwie immer unsicherer. Was gestern noch wie Science-Fiction klang, ist heute Realität geworden. Orientierungen und Leitplanken gehen verloren. Wenn Du Dir genau in diesen Situationen bewusst bist, was Dich wirklich ausmacht, wie Du wirkst und was Dich aus dem inneren Kern heraus antreibt, beginnst Du die Story Deines Lebens zu schrei- ben. Nicht das Leben wird Dich länger bestimmen, sondern Du beginnst Dein Leben zu bestimmen, trotz aller Krisen und Tiefpunkte. Und genau davon träume ich: Menschen, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind und bewusst handeln. Gerade in schweren Zeiten. Ganz gleich wo: zu Hause oder im Beruf oder wenn es um gesellschaftliche Fragen geht. Es gibt eine Menge zu tun!

Ich habe jahrelange Führungserfahrung als Finanz–Geschäftsführer in mittelständischen Unternehmen und Konzernen. Ich bin ausgebildeter Coach und habe das Co–Active Leader- ship Programm erfolgreich abgeschlossen. Ich begleite Unternehmer:innen und Unternehmen in unterschiedlichen Veränderungssituationen.

bridgehouse anja nauenburg profil

Daten & Anmeldung

Termine
Das dreitägige BRIDGEHOUSE CORE Essentials Programm findet statt vom 17. – 19. November 2022 oder vom 15. – 17. Februar 2023 (Online).

Zeiten
Wir beginnen am ersten Tag um 10.00 Uhr und enden am letzten etwa gegen 17.00 Uhr. Alle weiteren Zeiten für Pausen werden mit Dir und den anderen Teilnehmer:innen abgesprochen.

Teilnehmer:innen
Das Seminar richtet sich an alle Menschen, die etwas bewirken und ihr Leben mit noch mehr Sinn füllen wollen. Menschen, die mitten im Leben stehen, wie Führungskräfte, Unternehmer:innen, Personal- und Organisationsentwickler:innen, Berater:innen, Coaches, Trainer:innen und, und, und. Alle eint eine Mission: »Ich möchte mein Leben gestalten und einen Unterschied machen.«

Preis
Das dreitägige Online-Intensivprogramm kostet 1.990 €. Hinzu kommt die gesetzliche Mehrwertsteuer von derzeit 19%. Absolventen der BRIDGEHOUSE Academies erhalten 10 % Ermäßigung.

Anmeldung
Du kannst das Programm direkt über diese Seite unten buchen. Oder rufe einfach unter +49 30 609 83 210 an, oder sende eine kurze Nachricht an . Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Dir in Verbindung