Charlotte Geyer

»Die Fähigkeit zur Veränderung ist vielleicht die wichtigste Fähigkeit, die eine Organisation haben kann.​«

Arie de Geus

Genau diese Fähigkeit zur Veränderung wieder zu stärken, macht es aus, ob wir zukunftsfähig bleiben oder nicht. Mit einem frischen und zugleich erfahrenen Blick auf Organisationen, begleite ich Veränderungsprozesse von Organisationen und Ihren Führungskräften.

Beratung
Ich bin Psychologin und berate als Expertin für Change und Organisationsentwicklung internationale Unternehmen. Ich begleite diese bei der Entwicklung ihrer individuellen Transformation und Unternehmenskultur. In der Vergangenheit habe ich verschiedene Finanzinstitutionen sowie große Medienverlage oder Automobilbauer unterstützt.

Vielleicht treibt Dich der Umbruch Deiner Organisation gerade um oder Du hast beunruhigende Gedanken bezüglich der Struktur, der Führungskultur oder der Performance? Ich erarbeite gemeinsam mit Dir und Deinem Führungsteam, wie eine Organisation ganzheitlich transformiert werden kann und wie die Menschen durch herausfordernde Zeiten geführt werden können. Entlang verschiedener Erfolgsfaktoren entwickeln wir gemeinsam kulturprägende Initiativen im Change.

Business Coaching & Leadership Development
Als Business Coach begleite ich Führungskräfte und Vorstände in ihren beruflichen Herausforderungen. Zum Beispiel in den Fragen nach: Identität, Führungsverantwortung, Wirksamkeit, Sinn und Selbstmanagement. Mit meinen Klienten erarbeite ich in diesen Themenfeldern individuelle Möglichkeiten und Handlungsoptionen. Unterstützend zum persönlichen Wachstum können Persönlichkeitsanalysen wie der Insights oder MBTI hinzugezogen werden. Die Coachings können in Präsenz in meinen Coachingräumen in Berlin-Charlottenburg oder online stattfinden. Darüber hinaus trainiere ich internationale Managementteams in den Bereichen Leading Change, Transformational Leadership, Gesunde Führung und Mental Health.

Meine Arbeit wird dabei durch die Ansätze aus der Positiven Psychologie, des ICF und der Psychotherapie inspiriert. Auch die Leitung der Business Coaching Ausbildung einer Management-Beratung zählt zu meinem Erfahrungsschatz. Weitere Zertifizierungen als Business Coach, Business Trainerin (BDVT), Positive Leadership Coach (DGPP), Insights Coach, Emotional Intelligence Coach oder SAFe Agilist ergänzen meine Arbeit.

Was ich sonst noch tue:
Einblicke in meine Praxiserfahrung teile ich regelmäßig als Xing Influencer in der Kategorie Wirtschaft & Management. Auch als Co-Autorin des Standardwerks: »Kulturwandel in Organisationen« hatte ich die Möglichkeit, meine Expertise zu teilen. Gern setze ich aber auch Impulse durch Keynotes in Organisationen und Universitäten.

Privat lebe ich mit meinem Partner und meiner kleinen Tochter in Berlin. Ich liebe es, meinen Tag mit Yoga und Meditation zu beginnen. Das gibt mir Ruhe und schafft die Verbindung zu mir selbst. Unglaublich gern fahre ich mein historisches Käfer-Cabrio, lese gute Bücher, genieße die Natur mit unserem Labrador durch lange Spaziergänge oder trainiere für den nächsten Marathon.

Ich freue mich, Dich kennenzulernen!

Schwerpunkte

Organisationsentwicklung & Change
Leadership Development
Business Coaching
Gesunde Führung & Mental Health
Positive Psychologie

 

Charlotte Geyer

BRIDGEHOUSE
10117 Berlin

Telefon +49 30 60 98 32 10

c.geyer@bridgehouse.de