Advanced Leadership Skills

New World, New People, New Leadership

Wir befinden uns mitten in einem Umbruch, der unsere Arbeitswelt auf den Kopf stellt.

Als Führungskräfte sehen wir uns einer einfachen, aber harten Wahrheit gegenüber: Traditionelle Führung, bei der eine Person entscheidet und die anderen ausführen, funktioniert nur noch unzureichend. Als Leader stehen wir heute vor der Aufgabe, das Potenzial aller Mitarbeitenden freizusetzen – nicht nur ein paar weniger.

Dieses Live-Training liefert Dir das Rüstzeug hierzu – zeitgemäßes Wissen, Werkzeuge und Methoden für die Führungspraxis. Egal, ob du Teams »live« oder »hybrid« führst.

Wie schaffen wir ein Umfeld, in dem Mitarbeitende selbstbestimmt und engagiert arbeiten? Wie richten wir sie auf ein gemeinsames Ziel aus?Was macht aus einer Gruppe Menschen ein Team?
Wir machen uns auf die Reise, um Antworten auf diese Fragen zu finden. Du wirst Neues sehen, viel üben und Dich mit anderen Leadern austauschen.

Schwerpunkte

NEW WORLD, NEW PEOPLE, NEW LEADERSHIP
Reflexion der eigenen veränderten Arbeitswelt, neuer Bedürfnisse und die Auswirkungen auf unsere Führung

4 LEVELS OF LISTENING
Zuhören und Fragen stellen, statt all die Antworten zu haben

PURPOSE!
Warum eine übergeordnete Idee oft wichtiger ist
als das operative Detail

MBO, OKR, WTF?
Das Tagesgeschäft durch motivierende Ziele steuern

DER ZIRKEL DER KLARHEIT
Was Menschen brauchen, um eigenverantwortlich zu arbeiten

7 LEVELS OF DELEGATION
Schritt für Schritt zu mehr Ownership durch die Dezentralisierung von Entscheidungen

ENGAGEMENT
Warum jeder Mensch ein anderes spezifisches Leistungsumfeld benötigt – die Erkenntnisse der Gallup-Studie und deren Konsequenzen für den Führungsalltag

THE HOUSE OF TEAMS
Die wichtigsten Bedingungen für High Performing Teams. Und wie die Führungskraft sie beeinflussen kann

PRAXIS, PRAXIS, PRAXIS
Übungen und Gesprächssituationen aus dem Führungsalltag.

Trainer

Michael war Gläserspüler, Schauwerbegestalter, Türsteher, Barchef, Rettungssanitäter und Nightclub Manager. Seinen Abschluss zum Diplom-Betriebswirt (FH) hat er neben dem Job gemacht. Dabei traf er Menschen aus aller Herren Länder. Eines hat er gelernt: Jede und jeder ist anders komisch. Und das ist gut so.

Später ging Michael Wünsch in die internationale Hotellerie und war am Aufbau von Hotelmarken und zahlreichen Hotelumwandlungen in Europa beteiligt. Er leitete die Eröffnung von Bars, Restaurants und Hotels – zuletzt als General Manager für die 25hours Hotel Company.

Heute berät er Organisationen darin, Antworten auf die Fragen einer neuen Welt zu finden. In Leadership-Programmen und Einzelcoachings unterstützt er sie, zeitgemäße Organisationen auf- zubauen. Michael Wünsch hilft Führungskräften, bessere Organisationen zu gestalten – immer am Puls der Zeit und nah an der Wirklichkeit.

Er greift auf 25 Jahre Erfahrung im Dienstleistungssektor und 15 Jahre als Führungskraft zurück.

In seinem Privatleben versucht er, das perfekte Ossobuco zu machen, liebt es, draußen zu sein, und trinkt wahrscheinlich zu viel Kaffee.

Bild Michael Wuensch bridgehouse

Weitere Informationen und Ablaufplan

Kommende Termine
Alle aktuellen Termine für dieses zweitägige Intensivtraining findet Ihr auf unserer Website unter www.bridgehouse.de.

13. – 14. März 2023 in Berlin

Seminarort
Als Teilnehmer sollen Sie sich voll und ganz auf das Training und sich selbst konzentrieren können. Deep Work! Deshalb wählen wir Hotels mit Raum und Ruhe. Dabei achten wir auch auf gesundes Essen und einen exzellenten Service auf Augenhöhe.

Teilnehmende
Eingeladen sind Führungskräfte, die bereits mehrere Jahre Erfahrung gesammelt haben. Idealerweise haben sie bereits ein BRIDGEHOUSE Leadership Training abgeschlossen. Die Teilnehmenden kommen erfahrungsgemäß aus unterschiedlichen Unternehmen und Branchen. Die Teilnehmendenzahl ist bei Livet-Tainings auf maximal zehn beschränkt. So kann sich Michael bestmöglich auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ihre individuellen Potenziale und Lernziele fokussieren.

Zeiten
Das Training beginnt am ersten Tag um 10.00 Uhr und endet am letzten etwa gegen 17.00 Uhr. Alle weiteren Zeiten werden vor Ort mit Euch abgesprochen.

Preis
Das zweitägige Live-Training kostet: 1390,00 € Hinzu kommt die gesetzliche Mehrwertsteuer.​Hinzu kommt die gesetzliche Mehrwertsteuer von derzeit 19 %.

Wenn du bereits das offene BRIDGEHOUSE Leadership Skills Training besucht hast, erhältst du einen Sondernachlass von € 190.

Anmeldung
Benutze gerne den nachfolgenden Anmeldelink, ruf‘ unter unter +49 30 60 98 32 10 anr oder sende uns eine kurze Nachricht an hello@bridgehouse.de.

Da die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt ist, erfolgt eine verbindliche Bestätigung erst nach Prüfung der bereits eingegangenen Anmeldungen.

Hierfür bitten wir um Dein Verständnis.

 

 

Bild Michael Wuensch bridgehouse

Michael Wünsch

BRIDGEHOUSE
Husemannstraße 16
10435 Berlin

Telefon +49 30 60 98 32 10
Mobil ‭+49 172 531 18 72‬

m.wuensch@bridgehouse.de