Stephanie Burkhard

Neugier und Wissbegier sind meine Begleiter

Ich liebe die Arbeit mit Menschen, den Austausch, das Miteinander. Schon neben der Schule habe ich begonnen bei einem großen Parfümerie-Konzern zu jobben und dort die verschiedensten Stufen durchlaufen: vom Parfüm verpacken, über den Verkauf bis später hin zur Filial- bzw. Schulungsleitung in der Personalentwicklung. So konnte ich bereits in jungen Jahren mit den unterschiedlichsten Menschen zusammenarbeiten und habe einen Einblick in die unterschiedlichen Bereiche des Berufslebens bekommen. Ich brenne für neue Herausforderungen und Erfahrungen, und so hat es mich vor ein paar Jahren für einige Zeit nach Namibia verschlagen. Hier habe ich bei einer Hilfsorganisation gearbeitet, die unter anderem kleinen Kindern das Zähneputzen beibringt und kranke Wildtiere pflegt.

Nach einem beruflichen Stopp in Leipzig habe ich inzwischen im ländlicheren Brandenburg privat und bei BRIDGEHOUSE beruflich eine neue Heimat gefunden.

In meiner Freizeit trifft man mich mit meinem Partner und unserer Tochter oft am See, wo ich es liebe, mit meinem Kite-Board übers Wasser zu rauschen.  Nebenher gibt es für mich nichts Schöneres als mit Familie und Freunden beisammenzusitzen, zu reden und zu lachen. Wo wir wieder beim Thema »Mensch« wären…