Yeter Cetinkilic

»Life isn’t about finding yourself. Life is about creating yourself.«

George Bernard Shaw / Irischer Dramatiker / 1856 – 1950

 

Vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich Bankkauffrau gelernt, BWL studiert und anschließend bei einem der Big Four gearbeitet. Zu Zeiten der Finanzkrise, in der sich die tägliche Arbeit wie aus Szenen aus der Serie »Bad Banks« angefühlt hat. Während ich die Zusammenarbeit mit dem Mandanten und innerhalb eines dreistelligen Teams orchestriert habe, habe ich auch verstanden, nein, gefühlt, dass ich die Menschen in den Vordergrund meiner Arbeit stellen möchte. Ich stehe gerne selbst auf der Bühne, aber genauso sehr liebe ich die Rolle hinter, neben und vor der Bühne. Dort kann ich Menschen, die sich trotz aller Widerstände zeigen, Standing Ovations geben.

Daher bin ich anschließend ins People Business gewechselt und war unter anderem mehrere Jahre mit Herz und Seele HR-Leiterin einer Digitalagentur und arbeite heute als Interims People Lead, Trainerin und Coach.

Was all diese beruflichen Stationen vereint: Ich habe immer für und mit Menschen gearbeitet und das ist es, was ich liebe. Das Befähigen und Stärken von Menschen ist mein absolutes Herzensthema. Das ist das, was Sparkling in meinen Augen und meinem Herz auslöst. Ich möchte der kleine und der große Funke sein, der Menschen dazu inspiriert, sich zu entwickeln und zu wachsen.

Meine inhaltlichen Schwerpunkte sind Diversity & Inclusion, Female Empowerment und People Business. Ich bin davon überzeugt, dass inklusiv zu führen nicht eine moralische Verpflichtung, sondern ein Schlüssel zu besseren Unternehmensergebnissen ist. 2006 habe ich in meiner Diplomarbeit: »Diversity als Einflussgröße auf den Unternehmenserfolg« ausschließlich den wirtschaftlichen Aspekt im Fokus gehabt. Fast 20 Jahre später gehe ich einen Schritt weiter. Ich möchte, dass sich unsere Arbeitswelt verändert, und zwar auch außerhalb der LinkedIn-Blase, in der realen Welt. Ich möchte, dass Menschen ihre Arbeit auf eine Art und Weise ausführen, bei der sie verantwortungsbewusst mit sich selbst, ihren Mitmenschen und den Ressourcen umgehen. Ich möchte, dass die Arbeitsrealitäten für alle Menschen besser werden und sie das Leben leben, das sie sich wünschen. Nicht mehr und nicht weniger.

Beratung:
Als P&C und D&I-Expertin begleite ich Euch gerne in der Analyse, der Durchführung und Umsetzung Eurer P&C und D&I-Projekte.

Business Coaching & Development:
Als Business Coach biete ich Frauen und marginalisierten Gruppen einen Safe Space an und begleite sie in ihren beruflichen Herausforderungen. Überdies trainiere ich zu meinen Schwerpunktthemen mit verschiedenen Gruppen.

Schwerpunkte

Diversity & Inclusion
Inclusive Leadership
Female Empowerment
People & Culture

 

Yeter Cetinkilic

BRIDGEHOUSE
10117 Berlin

Mobil +49 176 243 791 81

y.cetinkilic@bridgehouse.de