Prime Time

Präsentieren wie ein Hollywood-Profi

Ziel dieses Trainings ist tosender Applaus. Der Pitchgewinn. Die erfolgreiche Investorenrunde. Champagne, please. Es geht nicht nur ums Überzeugen. Es geht um Begeistern. Es geht um Unterhaltung. Deine Präsentation wird zu dem Blockbuster, für den Menschen sonst Eintritt zahlen und mit Popcorn und Cola keine Sekunde verpassen wollen. Bäm! Warum machen das nicht alle so? Wer sagt, dass Präsentationen langweilig sein müssen? Niemand sagt das! Business hat nichts mit Unterhaltung zu tun? Damit ist jetzt Schluss!

Du erhältst in diesem Training Werkzeuge und Tricks, mit denen Du aus Deiner Präsentation eine machtvolle Story entwickeln kannst. Eine Story, die das Herz Deines Publikums berührt und es in Deinen Bann zieht. Und zwar von der ersten bis zu letzten Sekunde. Du erfährst, wie man Spannung aufbauen und halten kann. Wie man Tortendiagramme und Excel-Sheets in schlagkräftige Data-Storys verwandelt. Welche Kraft in einer emotionalen Botschaft steckt und wie man sie entwickelt. Wie man den Nutzen Deiner Idee oder Deines Konzeptes so darstellt, dass Deine Zielgruppe nur »Ja!« sagen kann. Um all dies zu erreichen, werden wir gemeinsam Dinge ausprobieren. Neue Wege gehen. Deinen Weg finden und daraus einen »Walk of Fame« machen. Denn natürlich braucht die beste Story auch eine:n fantastische:n Erzähler:in. Und das bist Du. Du wirst sehen, in Dir steckt eine machtvolle Entertainerin bzw. ein machtvoller Entertainer. Was wir dafür brauchen: Dich und Deine Präsentation.

»The most powerful person in the room is the storyteller. The storyteller sets the vision, values and agenda of an entire generation that is to come.«

(Steve Jobs)

Schwerpunkte

Bestandsaufnahme
Was mache ich, wie wirke ich, was bewirke ich?

Was ich eigentlich sagen will, ist …
Was ist eigentlich der Kern der Präsentation
und wie bringe ich diesen auf den Punkt?

Storytelling? Storylistening!
Was beschäftigt Deine Gruppe mit Zielen?

Über Hooks und Cliffhanger
Wie man Spannung aufbaut und hält

Let’s build your story
Die richtige Dramaturgie finden

Framing und Microstories
Über die Macht der Einwortgeschichten

Sprachliche Wirkungsverstärker
Wie man seinen Botschaften Kraft verleihen kann

Datastorytelling
Zahlen und Diagramme neu erzählen

»Nun kommen Sie mal zum Punkt!«
Übungen zu Syntax und Satzlänge

Der Ton und die Musik
Übungen zum Einsatz Deiner Stimme

It’s not about the tool
Keynote, iPad, Powerpoint – eine neue Ideologie der Präsentationsmedien

Praxis, Praxis, Praxis
Übungen und praxisrelevante Übungen mit Videofeedback

Trainer

Henning Gerstner arbeitet mit seinen Teilnehmer:innen mit Leidenschaft an den Themen Führung und Präsentation. Er bringt Dinge auf den Punkt und eröffnet neue Wege, eigene Fähigkeiten und gewinn-bringende Denkmuster auszubauen.

Mehr als zehn Jahre arbeitete Henning Gerstner in den renommiertesten deutschen und internationalen Werbeagenturen. Darunter Agenturen wie Jung von Matt, TBWA, Scholz & Friends oder Young & Rubicam. Hier sammelte er in zahllosen Pitchpräsentationen wertvolle Erfahrungen, wie Präsentationen schiefgehen können, aber auch welche Dinge man beachten und vorbereiten kann, um die Chancen auf den eigenen Erfolg zu vergrößern.

Anschauliche Beispiele aus der Praxis fließen heute in seine erlebnisorientier- ten Trainings ein. »Vor allem in Präsentationen gilt: Wer langweilt, fliegt raus.« Es geht letztendlich in jeder Präsentation darum, die Kunden, den Chef oder auch einfach nur die Kollegen davon zu überzeugen, das eigene Konzept oder die eigene Idee zu verkaufen. Und das am besten so, dass sich anschließend alle Zuhörer noch lange an die Idee und den, der diese Idee präsentiert hat, erinnern können.

Henning Gerstner ist leidenschaftlicher Ausdauersportler und lebt mit Frau und Sohn in Berlin, Prenzlauer Berg.

bridgehouse anja nauenburg profil

»Wer langweilt, fliegt raus!«

bridgehouse nils haseborg kontakt

»Eine gute Präsentation ist wie ein guter Werbespot: Überraschend und auf den Punkt.«

Nils Haseborg ist Trainer für Kreativität, Präsentation und Führungskräfte.

Er war bis vor wenigen Jahren als Executive Creative Director für eine der besten Agenturmarken Deutschlands beschäftigt. Davor arbeitete er über zehn Jahre als Creative Director für verschiedene führende Agenturen in Hamburg und Berlin. Gemeinsam mit seinen Teams hat er hochdekorierte Arbeiten für Kunden wie BMW, Volkswagen und Deutsche Telekom entwickelt. Nils Haseborg gewann über 100 Kreativpreise und Auszeichnungen, darunter mehrere Cannes Lions, D&AD Pencils und Effies. Er ist Mitglied im renommierten Art Directors Club Deutschland (ADC). Er ist ausgebildeter Werbekaufmann und studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften in Hamburg.

Nach fast einem Jahrzehnt in Berlin lebt Nils Haseborg jetzt mit seiner Familie in Hamburg. Wenn er nicht gerade über Ideen oder Präsentationen redet, spricht er meistens über Rennräder, neues Material und seinen konstanten Trainingsrückstand.

Weitere Informationen

Kommende Termine

22. – 24. April 2024 in Berlin
18. – 20. September 2024
in Berlin

Zeiten
Das Training beginnt am ersten Tag um 10.00 Uhr und endet am letzten etwa gegen 17.00 Uhr. Alle weiteren Zeiten für Pausen, Lunch und Dinner werden mit Ihnen und den anderen Teilnehmern vor Ort abgesprochen.

Teilnehmer:innen
Das Training richtet sich an Menschen, die vor großen Menschenmengen oder auch in sehr wichtigen Präsentationen performen müssen. Dort, wo es zählt. Die Teilnehmer:innen kommen erfahrungsgemäß aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen. Die Teilnehmerzahl ist auf acht beschränkt. So kann sich der Trainer bestmöglich auf die Teilnehmenden und ihre individuellen Potenziale und Lernziele fokussieren.

Location: Maedcheninternat
Otto-Suhr-Allee 18 – 20, 10585 Berlin

Als Teilnehmer:in sollen Sie sich voll und ganz auf das Training und sich selbst konzentrieren können. Deep Work! Deshalb wählen wir Hotels mit Raum und Ruhe. Dabei achten wir auch auf gesundes Essen und einen exzellenten Service auf Augenhöhe.

Preis
Das dreitägige Präsenz-Training kostet  1.990 € inklusive Tagungspauschalen für Essen und Getränke während des Präsenz-Trainings. Hinzu kommt die gesetzliche Mehrwertsteuer von derzeit 19 %.

 

Bild BRIDGEHOUSE Henning Gerstner

Henning Gerstner

BRIDGEHOUSE
Husemannstraße 16
10435 Berlin

Telefon +49 30 60 98 32 10
Mobil +49 179 216 38 88

h.gerstner@bridgehouse.de

Bild Nils Haseborg bridgehouse

Nils Haseborg

BRIDGEHOUSE
Husemannstraße 16
10435 Berlin

Telefon +49 30 60 98 32 10
Mobil +49 151 2241 750 21

n.haseborg@bridgehouse.de