The other Caddy

9 holes to organise your thoughts

Why not combine the useful with the pleasant? You tee off and are accompanied on your round by a coach. Not a golf coach. But a coach who supports you with your current professional – or private – challenges.

Imagine the following situation: It’s Monday morning. 07:00. You tee off. The golf course is empty. And you start your week with fresh air and clarification of current challenges. Without calls. Without messages. Without distractions. Accompanied by a coach who supports you, who listens to you and asks questions. With the goal that you find your answers on the course.

Your friends, colleagues and family will probably hardly believe that you deal with professional questions while golfing. Admittedly, combining sport with work is unusual. On the other hand, why not combine the useful with the pleasant? By swapping a coaching room for a fairway, for example. The world does not always have to be rational.

As your coach, I will accompany you on the course. Similar to a caddy, I will focus entirely on you and your concerns. It may be that we sit down on a bench and let a flight play through that follows us. Or we continue our conversation in the clubhouse after the round.

I am a certified coach and trainer. I have been playing golf for over 20 years and constantly draw parallels from sports to management in my work. I love to be in motion with my clients: for example, on a (short) hike, mountain climbing or golfing. Again and again I experience the power that fresh air and movement gives people for clarifying professional and private challenges.

I live in the east of Hamburg, surrounded by wonderful golf courses. There we can arrange to meet spontaneously. With a little advance notice, I’ll also be happy to come your way or recommend a coach in your area.

Let us get to know each other. Just call me at +49 163 7916907 or write to . You can also book an appointment directly in my calendar for a no-obligation get-to-know-you session.

I look forward to accompanying you on your round of golf.

The other Caddy

9 Loch für klare Gedanken

Warum nicht hin und wieder im Leben das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden? Sie schlagen ab und werden auf Ihrer Runde von einem Coach begleitet. Nicht von einem Golf Coach. Sondern von einem Coach, der Sie bei der Klärung Ihrer aktuellen beruflichen – oder privaten – Herausforderungen unterstützt. Sie tauschen einen Konferenz- oder Coaching-Raum gegen frische Luft und Bewegung. Mit dem Ziel, dass Sie am Ende Ihrer Runde klarer auf Ihre aktuellen Herausforderungen blicken.

Stellen Sie sich folgende Situation vor: Es ist Montag Morgen. 07:00 Uhr. Sie schlagen ab. Der Golfplatz ist leer. Und Sie starten Ihre Woche mit frischer Luft und der Klärung aktueller Herausforderungen. Ohne Anrufe. Ohne Nachrichten. Ohne Ablenkung. Begleitet von einem Coach, der Sie bei der Klärung unterstützt. Der Ihnen zuhört und Fragen stellt. Mit dem Ziel, dass Sie auf der Runde Ihre Antworten finden.

Wahrscheinlich werden Ihnen Ihre Freunde, Kolleginnen und Familie kaum glauben, dass Sie sich beim Golfen mit beruflichen Fragen auseinandersetzen. Zugegeben: Sport mit Arbeit zu verbinden ist ungewöhnlich. Auf der anderen Seite: Warum nicht hin und wieder im Leben das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden? Indem Sie zum Beispiel einen Coaching-Raum mit einem Fairway tauschen. Die Welt muss nicht immer logisch sein.

Als Ihr Coach werde ich Sie auf der Runde begleiten. Ähnlich wie ein Caddy konzentriere ich mich ganz auf Sie und Ihr Anliegen. Es kann sein, dass wir uns auch mal auf eine Bank setzen und den folgenden Flight durchspielen lassen. Oder wir führen unser Gespräch im Clubhouse nach der Runde fort.

Ich bin zertifizierter Coach und Trainer. Seit über 20 Jahren spiele ich Golf und ziehe in meiner Arbeit ständig Parallelen vom Sport zum Management. Ich liebe es mit meinen Klientinnen und Klienten in Bewegung zu sein: zum Beispiel bei einer (kleinen) Wanderung, beim Bergsteigen oder beim Golfen. Immer wieder erlebe ich, welche Kraft frische Luft und Bewegung Menschen für die Klärung beruflicher und privater Herausforderungen schenkt.

Ich lebe im Hamburger Osten, umringt von wunderbaren Golfplätzen. Dort können wir uns spontan verabreden. Mit ein wenig Vorlauf komme ich auch gerne in Ihre Richtung oder empfehle Ihnen einen Coach in Ihrer Region.

Lassen Sie uns kennenlernen. Rufen Sie mich einfach an unter +49 163 7916907 oder schreiben Sie an. Sie können auch direkt einen Termin für ein unverbindliches Kennenlernen in meinem Kalender reservieren.

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrer Runde zu begleiten.