Dirk Lapaz

»It’s all about human connection. Always!«

Ich begleite Menschen und Unternehmen in Veränderungsprozessen aller Art. Ganz gleich, um was es geht: Krise, Change oder Wachstum. Für Unternehmen bin ich für alle Phasen da. Vom Start-Up und der Expansion über die Restrukturierung bis zur Sanierung begleite ich meine Kunden. Oder einfach wenn Dinge verbessert werden sollen und ich gefragt werde, diese Verbesserungen im Unternehmen anzustoßen.
 
Ich selbst bin jahrelang CFO– und Geschäftsführer von Agenturen und Dienstleistungsunternehmen gewesen, bevor ich mich als Coach und Consultant selbständig gemacht habe. Dabei habe ich erfahren, was es bedeutet ein Unternehmen auch in schwerer See zu steuern. Sich dabei zugleich um Mannschaft und Kunden zu kümmern und darüber hinaus dem Druck der Budget–Ziele standzuhalten.
 
In meiner Arbeit verstehe ich mich als Partner von Menschen und Unternehmen. Einer, der auf Augenhöhe mit gleichermaßen fachlicher Kompetenz, langjähriger beruflicher Erfahrung und menschlicher Empathie die Aufgaben und Herausforderungen mit und für meine Kunden wahrnimmt.

Veränderungen wirksam zu steuern und zu führen, ist eine zentrale Herausforderung, bei der ich meine Kunden als Coach, Mentor oder Supervisor und manchmal auch als Co–Manager unterstütze. »It’s always all about human connection, Always!«.

Ich bin in Norddeutschland aufgewachsen und nach meiner kaufmännischen Berufsausbildung und meinem Zivildienst in einem Altenpflegeheim habe ich in Hamburg Wirtschafts– und Sozialwissenschaften studiert. Nach meinem Studium habe ich in verschiedenen Fach- und Führungspositionen in unterschiedlichen Agentur– und Medienunternehmen gearbeitet. Zuletzt war ich in einer führenden Position in der deutschen Dependance eines globalen Werbe– und Mediennetzwerks tätig.

Ich bin durch den ICF (International Coaching Federation) zertifizierter Coach (ACC/Associate Certified Coach), zertifizierter Mediator nach dem Mediationsgesetz (Uni Köln) sowie ausgebildeter Trainer (BDVT zertifiziert) und graduiert vom Co–Active Leadership Programm (Kalifornien/USA).

Ich lebe mit meinem Partner in der Stadt am Rhein mit »Hätz un Jeföhl«, Köln. Ich genieße das Leben bei gutem Essen und Wein am Liebsten zu Hause mit Freunden. Wenn ich mich selbst richtig entspannen möchte, ziehe ich meine Laufschuhe an und laufe in der Natur.

Schwerpunkte

CFO-Consulting & Finance Coaching
Executive Coaching & Personal Development
Team Coaching & Development
Konfliktcoaching & Mediation
Leadership Trainings

 

Dirk Lapaz

BRIDGEHOUSE
50823 Köln

Telefon +49 30 60 98 32 10
Mobil +49 173 601 90 66

d.lapaz@bridgehouse.de