Michael Wünsch

»New World – New People – New Leadership«

Michael Wünsch hilft Organisationen, etwas zu bewegen. Dafür arbeitet er mit Führungskräften und Teams an ihren Zielen: der Gründung des ersten Start-ups, Schaffung einer zeitgemäßen Führungskultur oder der Vergrößerung der persönlichen Wirksamkeit –  immer am Puls der Zeit und nah an der Wirklichkeit. Dabei greift er auf über 20 Jahre Erfahrung im People Business zurück.

Er war Gläserspüler, Schauwerbegestalter, Türsteher, Verkäufer, Tauchguide, Re­zep­ti­o­nist, Barchef, Rettungssanitäter, Nightclub Manager. Seinen Abschluss zum Diplom-Betriebswirt (FH) hat er neben dem Job gemacht. Michael Wünsch traf dabei Menschen aus aller Herren Länder. Eins hat er gelernt: Jeder ist anders komisch. Und das ist gut so.

Später arbeitete er in der internationalen Hotellerie, war am Aufbau von Hotelmarken und zahlreichen Hotelumwandlungen in Europa beteiligt, leitete die Eröffnung von Bars, Restaurants und Hotels – zuletzt als General Manager für die 25hours Hotel Company und wollte Orte schaffen, an denen Menschen außergewöhnliche Erlebnisse haben. Viele der von ihm geleiteten Betriebe erhielten renommierte Auszeichnungen. Um das zu erreichen, half ihm eine Mischung aus solidem Handwerk, Lust auf Menschen – und einer Spur Verrücktheit.

Heute berät er Organisationen darin, Antworten auf die Fragen einer neuen Welt zu finden. Seine Klienten erarbeiten Strategien, um in dieser Welt nicht nur zu bestehen, sondern sie zu gestalten. Er begleitet Leadership Programme genauso wie Produkt Innovationen oder Change Prozesse.

Im Einzelcoaching hilft Michael Wünsch Menschen, ihre ganz persönlichen Herausforderungen zu bewältigen: Sie fahren runter, ordnen ihre Gedanken, gewinnen neue Perspektiven und erproben neue Möglichkeiten. Dabei steht ihre individuelle Entwicklung stets im Vordergrund. Er bietet ihnen den Raum, Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen zu finden.

Michael Wünsch liebt gutes Essen und trinkt zu viel Kaffee. Wenn sie nicht auf Reisen sind, lebt er mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Berlin.

Schwerpunkte

Leadership

Executive Coaching

Team Coaching

Service Excellence

 

Michael Wünsch

BRIDGEHOUSE
Auguststrasse 85
10117 Berlin

Telefon +49 30 60 98 32 172
Mobil +49 172 531 18 72